Aktuelles

26.10.2022
Auftaktveranstaltung zum Know-How-Transfer zwischen Wirtschaftsjunioren und Landtagsabgeordneten
Kürzlich fand in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer die Auftaktveranstaltung zum Know-How-Transfer zwischen Wirtschaftsjunioren und Abgeordneten des Bayerischen Landtags statt.
Foto: CSU-Fraktion
Kerstin Schreyer, die Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses, stellte anlässlich des Auftakts die Arbeit des Arbeitskreises vor. Schnell entwickelte sich davon ausgehend eine lebhafte Diskussion zu den aktuell drängenden Themen der Wirtschaftspolitik - von Energieversorgung über Fachkräftemangel bis hin zum Bürokratieabbau.

Spannend waren die unterschiedlichen Perspektiven der Wirtschaftsjunioren, die in verschiedenen Positionen und Branchen in der bayerischen Wirtschaft tätig sind.

Deutlich wurde die große Bedeutung von guter Ausbildung und umfassender Infrastruktur für den Wirtschaftsstandort Bayern. Passend dazu war auch das Gastgeschenk der Wirtschaftsjunioren - eine Milchkanne, verbunden mit der Forderung nach umfassender 5G-Abdeckung in Bayern.